Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

John Otway

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

John Otway (* 2. Oktober 1952 in Aylesbury) ist ein britischer Songtexter und Sänger. Er besitzt ein kleines, aber treues Publikum. Seine erste Single Really Free erschien, als Punkrock gerade aktuell war. Sie erreichte in britischen Single-Charts den 27. Platz. Daraufhin erhielt er von Polydor einen Vertrag über fünf Musikalben.

An seinem 50. Geburtstag wurde Otway gefragt, was er sich wünsche. Er antwortete: „A second hit“ (einen zweiten Hit). Auf einem Konzert wurde vom Publikum „Bunsen Burner“ für einen Versuch ausgewählt. Damit erreichte er den 9. Platz in Großbritannien und einen Auftritt bei Top Of The Pops.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

6.820Hörer insgesamt
53.653Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer