Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

John Oates

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

John Oates (* 7. April 1949 in New York City) ist ein US-amerikanischer Sänger und Produzent. Er ist die eine Hälfte des erfolgreichen Popmusik-Duos,
Hall & Oates .

Im Jahr 1967 traf er in Philadelphia auf Daryl Hall , mit dem er begann, Musik zu machen. Wenig später entschied sich John Oates gegen die Musikkarriere und verließ die Universität in Philadelphia. Als Oates dann doch nach Philadelphia zurückkehrte, gründeten beide das Duo Hall & Oates .

Insgesamt hatten sie 34 Hits in den Billboard Hot 100. Mit 16 Top-Ten-Hits und sechs Nummer-Eins-Hits avancierten Hall & Oates zum erfolgreichsten Duo der amerikanischen Popgeschichte. Bis 2006, haben Hall & Oates 7 RIAA Platin-Platten und 6 RIAA Gold-Platten eingeheimst.

Oates ist seit 1996 mit Aimee Oates verheiratet. Ihr Sohn, Tanner John Oates, kam am 19. Juni 1996 zur Welt.

Obwohl er 13 Jahre lang sehr erfolgreich als Musiker und später als Produzent tätig war, hat er erst im Jahr 2002 sein erstes Soloalbum Phunk Shui herausgebracht.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

4.170Hörer insgesamt
17.762Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu John Oates von Universal Music.