Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

John Cena

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

John Felix Anthony Cena (* 23. April 1977 in West Newbury, Massachusetts, Vereinigte Staaten) ist ein US-amerikanischer Wrestler der seit 2002 für die Wrestling-Promotion World Wrestling Entertainment auftritt.Seine aktive Wrestling-Karriere begann im Januar 2000 im Alter von 23 Jahren bei Ohio Valley Wrestling. Sein erster Fernsehauftritt war ein Match gegen Kurt Angle am 27. Juni 2002.Das nächste halbe Jahr spielte er die Rolle eines typischen Face und bildete mit Billy Kidman ein Tag Team. Er wechselte zum Heel und bekam er das Gimmick eines weißen Rappers, das ihn bekannt und beliebt machte und das er bisdato beibehalten hat.

Wegen seiner steigenden Beliebtheit bei den Fans wurde er 2004 zum Unites States Champion gemacht und spielte die namensgebende Hauptrolle des WWE-Kinofilms The Marine. Sien Beliebtheit bei den Fans stieg so weit an, dass er bei bei der jährlichen Hauptshow der WWE, der Wrestlemania 2005 zum WWE Champion werden durfte. Seine Wrestling-Bekanntheit nutze Cena für die Veröffentlichung von Rap-Musik: Am 10. Mai 2005 erschien Cenas Rap-Album You Can’t See Me, das in den US-Charts auf Platz 21 einstieg, von diesem wurden zwei Singleauskoppelungen veröffentlicht „Bad, Bad Man“, in dem er zusammen mit den Co-Interpreten Tha Trademarc (sein Cousin Marc Predka) und Bumpy Knuckles als „Chain Gang“ das A-Team parodiert. Die zweite Single war die Rap-Ballade „Right Now“, die auch in Deutschland, jedoch ohne größeren Erfolg, veröffentlicht wurde.

Seit spätestens 2005 gilt Cena als einer der wichtigsten Akteure der WWE-Veranstaltungen und durfte mehrfach als Champion auftreten.
Titel:

* World Wrestling Entertainment

Videos

Hörtrend

30.968Hörer insgesamt
244.266Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox