Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

John Allen

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

John Allen ist Jahrgang 1984, eigentlich ein klassischer Sprössling der Castingshow – Generation und will doch so gar nicht in dieses Klischee passen. Nach klassischem Klavierunterricht und Jahren in diversen Coverbands brachte sich Allen selbst das Gitarrespielen bei und begann 2008 eigene Songs zu schreiben, mit denen er fortan durch verrauchte Spelunken zog um Geschichten zu erzählen und die Geister der Vergangenheit herauf zu beschwören. Allens Songs sind ehrlich, reif und lyrisch und dringen tief in die Seele. Seine musikalische Heimat liegt zwischen klassischem Singer/Songwriter, Folk, Country, Punk und Americana. Er selbst siedelt seinen Stil “irgendwo zwischen Bob Dylan, Bruce Springsteen und Frank Turner” an, benennt aber auch Tom Waits, Brian Fallon oder Chuck Ragan als seine Einflüsse.
In seinem neuen Programm versinkt John Allen in den dunkleren Stunden des Lebens, philosophiert mit seinen großen Romanhelden, trauert verflossenen Lieben nach und entdeckt die alles heilende Kraft der Musik. Sein neues Album, “Sounds of Soul and Sin”, ist 2013 bei Blow Til Midnight Records erschienen.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

503Hörer insgesamt
10.589Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil