Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

John Leguizamo

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

John Leguizamo (* 22. Juli 1964 in Bogotá) ist ein kolumbianischer Schauspieler und Komiker.

Leguizamo kam 1969 zusammen mit seiner Familie nach New York. Nach Abschluss der High School studierte er an der New York University Theaterwissenschaft. Hiernach lernte Leguizamo unter Lee Strasberg die Schauspielkunst.

Film und Fernsehen

Seinen ersten Fernsehauftritt hatte er 1984 in einer Folge von Miami Vice. Es folgten Filme wie Die Verdammten des Krieges, Stirb langsam 2 und In Sachen Henry bis ihm 1991 mit Hangin’ with the Homeboys der Durchbruch gelang. In den nächsten Jahren war er unter anderem in Carlito’s Way, William Shakespeares Romeo + Julia, To Wong Foo, Moulin Rouge!, Einsame Entscheidung, Arabian Nights – Abenteuer aus 1001 Nacht und Land of the Dead zu sehen. Des Weiteren spielte er die Rolle des Luigi in „Super Mario Bros.“.

John Leguizamo ist auch als Synchronsprecher aktiv. So lieh der dem Faultier Sid in Ice Age und Ice Age 2 die Stimme. Außerdem ist er seit dem Jahr 2005 auch als Schauspieler regelmäßig im Emergency Room zu sehen.

Bühne

Mit seinen Bühnenprogramm gehört Leguizamo zu den anerkanntesten Komikern in den USA. Seine Soloprogramme Mambo Mouth (1991) und Spic-O-Rama (1993) wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Sein 1998 erstmals aufgeführtes Programm wurde für zwei Tony Awards nominiert.

Top-Alben

Hörtrend

11.956Hörer insgesamt
45.139Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox