Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Joe

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Joe Lewis Thomas (geboren am 5. Juli. 1972) und kurz geschrieben Joe, wurde 7mal für den Grammy nominiert. Ist R&B/Soul Sänger und Produzent.

Joe heißt der in Deutschland noch weitgehend unbekannte neue R’n’B Star aus den USA. Im Mutterland des Rhythm and Blues schlägt Joe allerdings schon recht große Wellen und ist mit bereits vier Studioalben alles Andere als ein Greenhorn im Bizz. Bevor er jedoch große Erfolge als Sänger feiert, verschafft er sich in der Szene einen Namen als Songwriter, Produzent und Remixer. So produziert er zusammen mit seinem Freund All Star die frühere Girl Band „SWV“, die für einige Zeit für Furore am Soul-Himmel sorgte. Joes Erfolg fällt allerdings nicht vom Himmel, auch wenn er der Sohn eines Priesterehepaares ist. Fleiß, Talent und Glück sind die Eigenschaften, die Joe auszeichnen und die für seinen erfolgreichen Weg verantwortlich sind.

Joe, der mit bürgerlichen Namen Joe Thomas heißt, kommt in Cuthbert im US Bundesstaat Georgia zur Welt. Schon sehr früh singt der kleine Joe im Kirchenchor mit und lernt Gitarrespielen von seinem Vater. Somit ist er seit jungen Jahren sehr stark mit der amerikanischen Gospeltradition verbunden, was sich auch heute noch in seinen romantisch-melodiösen Soul-Balladen wider spiegelt. Aufgrund seines einzigartigen Talents leitet er bereits als kleiner Junge hin und wieder sogar Papas Kirchenchor.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

541.102Hörer insgesamt
4.124.135Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer