Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Joe Pug

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Chicago, Vereinigte Staaten (2007 – aktuell)

Joe Pug (eigentlich Joe Pugliese) ist ein Singer-Songwriter aus Chicago, USA. Er spielt neben der Gitarre auch Banjo und Mundharmonika. Sein Repertoire reicht von langen Folkballaden in der Tradition Woody Guthries und des jungen Bob Dylan bis zu Rockmusik in voller Bandbesetzung.

Aufgewachsen ist Joe Pug in Maryland. Er studierte an der Universität von North Carolina Dramaturgie, gab das Studium jedoch 2007 kurz vor dem Abschluss auf, um seine Karriere als Musiker zu starten. Er zog nach Chicago, arbeitete tagsüber als Zimmermann und spielte nachts auf der Gitarre, die er sich bereits in seiner Teenagerzeit zugelegt hatte. Aus den Ideen eines von ihm geschriebenen und verworfenenen Theaterstücks namens „Austin Fish“ begann er verschiedene lyrische Texte zu entwickeln, die später zur Grundlage der EP „Nation of Heat“ wurden.

2008 offerierte er seinen Fans eine kostenlose CD mit zwei Songs, ein Angebot, das bis heute gültig ist (auf www.joepugmusic.com ). Herstellung und Versand bestreitet er auf eigene Kosten. Bis heute hat er mehr als 15.000 CD’s in 50 Bundesstaaten und 14 verschiedene Länder verschickt. Als Begründung gab Joe Pug an, er würde selbst auch nicht 15 Dollar für ein Album bezahlen wollen, ohne es zu kennen. Wenn den Leuten seine Musik gefalle, würden sie zu seinen Konzerten kommen, dort seine Alben kaufen und ihn weiterempfehlen - er hätte vollstes Vertrauen in seine Fans.

Bisher sind drei offizielle Alben erschienen: Die EP In The Meantime (2009), die zum kostenlosen Download auf der Künstlerwebsite erhältlich ist, die EP Nation of Heat (2009) und der Longplayer Messenger (2010).

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

89.410Hörer insgesamt
973.926Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox