Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Joe Higgs

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Joe Higgs (* 3. Juni 1940 in Trenchtown; † 18. Dezember 1999) war ein jamaikanischer Reggaemusiker.


Er gilt als einer der Mitbegründer des Reggae, auch, da er großen Einfluss als Lehrer auf die späteren Reggaekünstler Bob Marley, Peter Tosh und Jimmy Cliff hatte. Selbst tourte Higgs 1973 mit Marley, Tosh und den Wailers in den USA als Hintergrundsänger, als Bunny Livingston nicht in Amerika touren wollte. Nach dem Tod Marleys und Toshs coverte Higgs auch Songs seiner Schüler. In seinen eigenen Liedern behandelt er vornehmlich das Leben in der Armut in Trenchtown (Kingston), wo Higgs aufgewachsen war.

Higgs erlag 1999 einem Krebsleiden.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

21.372Hörer insgesamt
117.054Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer