Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Joe Clay

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Aufgewachsen in Harvey, Louisiana, spielte Joe Clay schon mit 12 Jahren in einer Countryband. Seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte er mit seiner Band bei den Radiosender WWWE. Bei den Vik Records bekam er dann einen Plattenvertrag, seine erste Veröffentlichung, da von Rudy Grayzell geschriebene Duck Tail und Sixteen Chicks, sowie die nachfolgenden Singles blieben unbeachtet. Auch ein Auftritt in der Ed Sullivan Show konnte nicht den gewünschten Durchbruch bringen, stattdessen spielte Clay als Hintergrundmusiker für Elvis Presley. Die nächsten 30 Jahre spielte er abends in New Orleans’ Bars, tagsüber arbeitete er als Busfahrer. Während der 1980er Jahre erlangte Clay ungeahnte Berühmtheit in Europa, von der er jedoch nichts wusste. Willie Jeffrey überredete ihn schließlich, eine Tournee zu unternehmen.

Joe Clay ist neben Rockabilly-Legenden wie Sleepy LaBeef oder Sonny West einer der wenigen Sänger, die heute immer noch auftreten.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

20.891Hörer insgesamt
75.875Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox