Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Joan Manuel Serrat

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Joan Manuel Serrat
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


Joan Manuel Serrat (* 27. Dezember 1943 in Barcelona) ist ein katalanischer Liedermacher. Weil er darauf bestand, auch in seiner verbotenen Muttersprache zu singen, kam er in Schwierigkeiten mit der Diktatur Francisco Francos und emigrierte 1975 nach Mexiko, kehrte jedoch im Jahr darauf, nach Francos Tod, in seine Heimat zurück. Im Jahr 1968 wurde er vom Spanischen Fernsehen TVE aus dem Wettbewerb Grand Prix Eurovision de la Chanson genommen, weil er das Lied La, la, la, welches von Ramon Arcusa und Manuel da la Calva ursprünglich in Spanisch geschrieben war, in Katalanisch singen wollte.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

121.565Hörer insgesamt
1.773.966Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer