Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Jimmy Kelly

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Jimmy (James Victor) Kelly ist ein irischer/spanischer/deutscher Musiker. Er spielt hauptsächlich Folk, Traditionals aber auch Rock und akustische Musik. Jimmy wurde am 18. Februar 1971 in Gamonal/Spanien geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend mit seinen Geschwistern auf den Straßen Europas. Erst als Straßenmusiker und später immer erfolgreicher wurde er Anfang der Neunziger als Teil der „Kelly Family“ zum Popstar und Teenieidol. Die Familie verkaufte um die 20 Miliionen Platten und spielte riesige Konzerte. Die großen Bühnen machten ihn aber auch zunehmend unglücklich und er flüchtete sich in Drogen und Alkohol. Schließlich zog er die Notbremse und stieg für einige Zeit aus der Familienband aus. Später kehrte er zurück, wandte sich aber auch verstärkt Soloaktivitäten zu. Zuletzt kehrte er zu seinen Wurzeln zurück und spielte 2008 wieder auf den Straßen Europas. Diesmal alleine. Dort ist er ebenso zu Hause wie in Kirchen oder kleineren Clubs, wo er in jüngster Zeit sehr viele Solokonzerte gab. Außerdem ist ein gemeinsames Projekt mit seiner Frau, seinem Cousin und dessen Frau geplant. Jimmy ist verheiratet und Vater zweier Töchter.

Hörtrend

370Hörer insgesamt
11.059Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox