Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Jim O'Rourke

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Jim O’Rourke (* 1969 in Chicago, USA) ist ein Experimental-Musiker, Musik-Produzent und Kurzfilm-Regisseur.

Sein musikalisches Werk ist beeinflusst von Jazz, Klassischer Musik, Noisemusik und Gitarren-Rockmusik.

Neben seinen Solo-Arbeiten ist er in diversen Bands und Projekten aktiv: Er ist Mitglied bei Mimir, einem Projekt von Christoph Heemann (Hirsche Nicht aufs Sofa) und Edward Ka-Spel.

Mit David Grubbs zusammen betrieb er das Projekt Gastr del Sol. Zwischen 2000 und 2005 war er Mitglied bei Sonic Youth. Er beendete jedoch seine aktive Teilnahme an der Band für seine Arbeit als Kurzfilm-Regisseur.

Diskografie
* Eureka, 1999, Domino
* Insignificance, 2001, Drag City

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

133.269Hörer insgesamt
1.839.984Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer