Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Jim Kweskin

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Die Jim Kweskin Jug Band entstand 1963 in Cambridge (Massachusetts). Mitglieder der Jug-Band waren Jim Kweskin (Gitarre), geboren am 18. Juli 1940 in Stamford, Connecticut, Geoff Muldaur (Gitarre, Gesang), Bill Keith (Banjo), Mel Lyman (Mundharmonika), John Richmond (Jug und Tonnen-Bass), Richard Greene (Geige) und Maria D’Amato (Gesang und Kazoo). Nach 5 Jahren löste sich die Gruppe auf.

Maria D’Amato, die Geoff Muldaur geheiratet hatte, begann als Maria Muldaur eine erfolgreiche Solokarriere. Richard Greene ging zum Blues Project, später Seatrain. Kweskin arbeite zunächst solo und gründete in den 1980ern die U I Band. Richmond hatte als Produzent Erfolg. Keith gründete mit Jim Rooney die Band Woodstock Mountain Revue. Lyman schuf seine eigene Sekte, der sich auch Kweskin anschloss.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

1.617Hörer insgesamt
14.175Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil