Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Jermaine Dupri

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Jermaine Dupri (eigentlich Jermaine Dupri Mauldin, * 23. September 1973 in Atlanta, Georgia) ist ein US-amerikanischer Musiker, Produzent, Rapper, Schauspieler und Chef seines eigenen Plattenlabels So So Def Records.

Da man ihn meist in seinen produzierten Songs mit den Sätzen „Y’all know what this is“ und „So so def“ hört, kann man oft hören welche Tracks von ihm stammen. Durch seinen Vater, Konzertmanager und Manager für R&B - Gruppen, wurde er schon früh an das Musikgeschäft herangeführt und wurde im Alter von 14 Jahren zum jüngsten Hitproduzenten aller Zeiten. Jermaine Dupri alias JD ist für Hits von Destiny’s Child, Mariah Carey, Usher, Jagged Edge, Monica und anderen R&B-Künstlern verantwortlich. Derzeit ist er mit R&B-Sängerin Janet Jackson liiert.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

86.050Hörer insgesamt
344.490Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox