Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Jennifer Paige

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Jennifer Paige (* 3. September 1973 in Marietta, Georgia) ist eine US-amerikanische Popsängerin und Songwriterin. Den Höhepunkt ihrer Karriere hatte sie in den 1990er-Jahren. In Europa ist sie vor allem durch ihren Erfolgshit Crush aus dem Jahre 1998 in Erinnerung.


Biographie

Jennifer wurde in eine Musikerfamilie in Marietta (nähe Atlanta) geboren. Sie begann schon mit fünf Jahren zu singen. Dies tat sie zumeist in Kaffeehäusern oder Restaurants, zusammen mit ihrem älteren Bruder Chance Scoggins. Sie setzte ihr Studium in Dance, Voice und Performing Arts an der Pebblebrook Highschool fort.

Im Alter von 17 Jahren kehrte sie nach Los Angeles zurück und tourte quer durch die Vereinigten Staaten. Im August 1996 trat sie vor über 50.000 Zuschauern bei den Olympischen Spielen in ihrer Heimatstadt Atlanta auf. Im selben Jahr kam Paige mit dem Produzent Andy Goldmark zusammen, der sie zum Weltstar machte. Paige signierte einen Plattenvertrag bei der deutschen Plattenfirma Edel Records.


Crush

1998 vollendeten Goldmark und Paige einen Song namens Crush, der die persönlichen Erfahrungen von Paiges Liebesleben wiedergeben sollte. Dieser Song war ein weltweiter Hit, in den USA erreichte er Platz 3, verkaufte sich über 500.000 Mal und wurde mit Gold ausgezeichnet. In Großbritannien war er ein Top-5-Hit und in den deutschsprachigen Ländern erreichte er die Top 20.



Diskographie


Albums

Jennifer Paige (1998)
Positively Somewhere (2001)
Flowers The Hits Collection (2003)

Singles

Chain of Fools (1997)
Crush (1998) - #1 Australia
Sober (1999)
Always You (1999)
Beautiful Autumn in New York Soundtrack (2000)

Videos

Top-Alben

Hörtrend

199.307Hörer insgesamt
1.132.865Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer