Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Jeff Lorber

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Der Keyboarder, Arrangeur und Komponist Jeff Lorber wurde am 4. November 1952 in Philadelphia/USA geboren. Schon als 4-jähriger begann er Klavier zu spielen. Als Teenager
spielte er in verschiedenen R&B Bands und besuchte später das Berklee College of Music, wo er seine Liebe zum Jazz entdeckte.
Seit mehr als 30 Jahren prägt der mehrfach für den Grammy nominierte Jeff Lorber die Jazz-Szene als Studiomusiker, Produzent, Manager und Talentscout, natürlich aber auch mit seinen eigenen Kompositionen. Mit seiner Ende der siebziger Jahre gegründeten „Jeff Lorber Fusion“, über viele Jahre eine der populärsten und erfolgreichsten Jazzformationen, leistete der Tasten-Spezialist stilbildende Pionierarbeit für den Fusion-Jazz. Seine Musik - allein 21 Alben unter eigenem Namen hat er bis dato veröffentlicht - ist eine erfrischende, herrlich funkig groovende Mixtur, in der Pop- und Jazz-Elemente ebenso auftauchen wie R&B und Blues.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

88.359Hörer insgesamt
875.814Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox