Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Jean Sablon

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Jean Sablon (* 25. März 1906 in Nogent-sur-Marne, Val-de-Marne; † 24. Februar 1994 in Cannes) war ein französischer Chansonnier ab den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts. Er interpretierte unter anderem Kompositionen von Mireille Hartuch und trat in Konzertsälen wie dem Olympia in Paris auf. Er war 1935 der erste französische Sänger, der auf der Bühne mit einem Mikrophon auftrat. Sablon integrierte den amerikanischen Swing in das französische Chanson. [1]

Zu seinen bekanntesten Werken gehört die Interpretation des Liedes J’attendrai (dt. Ich werde warten, Text: Louis Poterat 1939; Original Musik: Dino Olivieri, Text: Nino Rastelli)

Videos

Top-Alben

Hörtrend

27.903Hörer insgesamt
123.402Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer