Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Jape

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Auf seiner äußerst ansehenswerten Myspace-Seite schreibt Jape seine Musik klinge wie Einhundert Hunde mit einem Typen, der darüber schief singt. Als Bandmitglieder seines Elektroprojekts nennt er lediglich eine Tasse. Eigentlich heißt Jape Riechie Egan und war ursprünglich Bassist der Irischen Instrumental-Rockband Redneck Manifesto. Seine heutige Musik dürfte aber in der Hardcore/Punk-Szene Dublins nicht mehr allzu gut ankommen, denn es handelt sich dabei eher um eine elektronische Singer/Songwriter-Variante, gepaart mit einer riesengroßen Portion angenehmen Humors. Der Klang ist eher minimal aber groovend. Stark an einen guten Punksong aber erinnern noch immer die ziemlich guten Texte.
Vergleichen lässt sich seine Musik am ehesten mit Einflüssen wie Beck oder David Kitt. Mit letzterem zusammen spielte Jape seine Single „Floating“ aus dem Jahr 2004 ein. Zweifellos die größten Fans dieses Songs dürften wohl The Raconteurs sein, die diesen Song regelmäßig auf der Bühne covern. Sowohl Japes Solo-Projekt als auch Redneck Manifesto erscheinen auf dem Dubliner Indie-Label Trust Me I’m a Thief. Japes erstes volles Album „The Monkeys in the Zoo Have More Fun Than Me“ fand auf dieser Grundlage jedenfalls große Beachtung.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

46.734Hörer insgesamt
452.272Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox