Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Jamie Lynn Spears

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Jamie Lynn Marie Spears (* 4. April 1991 in McComb, Mississippi) ist eine US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin.

Biografie

Jamie Lynn Marie Spears ist die jüngere Schwester von Bryan und Britney Spears. Sie lebt mit Casey Aldridge in Kentwood, Louisiana zusammen und besucht eine Privatschule in McComb. Spears hatte mehrere Auftritte in der Werbung, u. a. für Pepsi (2002), E-Kara (2002) und Clorox Bleach (2003).

Bekannt wurde Spears zunächst durch ihre Schwester, später auch als Sängerin. 2005 wurde sie durch die Fernsehsendung Zoey 101, die in Deutschland auf Nickelodeon gesendet wird, auch als Schauspielerin bekannt. Im gleichen Jahr wurde sie für diese Rolle für den Teen Choice Award nominiert. Den Titelsong Follow Me singt Spears selbst, geschrieben wurde er unter anderem von ihrer Schwester Britney und vertont von Drake Bell, bekannt aus der Nickelodeon-Serie Drake & Josh.

Jamie Lynn trat ebenfalls in der Fernsehserie All That auf, für diese Rolle wurde sie 2004 für den Kids’ Choice Award und 2005 für den Young Artist Award nominiert. 2007 hat sie diesen Preis gewonnen, konnte aber nicht an der Verleihung teilnehmen. Außerdem spielte sie in dem Film Not a Girl – Crossroads ihrer Schwester mit.

Im Dezember 2007 wurde bekannt, dass Spears schwanger ist. Am 19. Juni 2008 brachte Spears in einem Krankenhaus in Mississippi ein Mädchen zur Welt. Ihre Tochter heißt Maddie Briann. Der Vater ist ihr Verlobter Casey Aldridge.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

16.158Hörer insgesamt
116.632Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox