Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

James Gruntz

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Jonas „James“ Gruntz (*1987) macht postpopuläre Musik. Also Pop mit einmal drüber schlafen. James ist „im Geschäft“ seit 2005.

- Geschichte -

Zum selben Zeitpunkt wie auf dem Berner Bundesplatz der Brunnen zu speien und in Zürich das neue Starbucks zu rendieren begann, chlöpfte es in Basel 2005 ein neues Popalbum in die Läden. „James Started Singing“ hiess das erste Werk von James Gruntz, unglaublich dieser Albumtitel. Man sollte sich aber nicht über die fehlende Textreife des damals Achtzehnjährigen auslassen, sondern lieber berücksichtigen, dass er dieses Album in Eigenregie herausgebracht hatte, und so auch selber einen Titel dafür erhirnen musste. Songs, Texte, Gesang, Piano und Gitarre, alles Gruntz, nur die Schlagzeugstecken nahm er nicht selber in die Hand.

2007 kam das schon erwachsenere - selbstbetitelte - Album „James Gruntz“ in die Läden.
Sein Topsong „And If You“ ist bereit die Schweizer Charts zu stürmen. Hört rein! Ein genialer Sänger mit genialen Songs. Er kann ein prägender Künstler des 21 Jahrhunderts werden - James Gruntz.

- Diskographie -

2005 - James Started Singing
2007 - James Gruntz

…mehr unter:
www.jamesgruntz.com
www.myspace.com/jamesgruntz

Videos

Top-Alben

Hörtrend

1.078Hörer insgesamt
14.971Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil