Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

James Dean Bradfield

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

James Dean Bradfield, geboren am 21. Februar 1969 in Newport, Monmouthshire wurde bekannt als Frontmann und Gitarrist der Manic Street Preachers. Zusammen mit seinem Cousin Sean Moore komponiert er die Musik für die Band. Daneben sang er Duette mit Tom Jones und Kylie Minogue. 2006 erschien sein erstes Soloalbum „The Great Western“.

Bradfield wurde als Sohn von Sue und Monty Bradfield, einem Zimmermann und überzeugtem Gewerkschafter, geboren. Ursprünglich sollte er Clint Eastwood Bradfield heißen, allerdings einigen sich seine Eltern nach einem Einwand seiner Mutter dann auf James Dean. Im Juli 2004 heiratete er Mylene Halsall.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

51.161Hörer insgesamt
641.919Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox