Biografie

James Blake (* 1989 in Deptford, London) ist ein englischer Musiker.

Leben und Schaffen
Im Juli 2009 erschien seine erste EP Air & Lack Thereof. 2010 erschienen weitere drei EPs, wobei das Lied CMYK als erste Single veröffentlicht wurde und im BBC gespielt wurde.

Im Dezember 2010 wurde Blake Zweitplatzierter der Sound of… 2011-Prognose der BBC. Sein im Februar 2011 auf R&S Records erschienenes Debütalbum James Blake erhielt positives Feedback. Die NZZ nannte seinen Liveauftritt im April 2011 in Zürich „trendweisend“.

Sein zweites Studioalbum Overgrown erschien im April 2013.

Bearbeitet von Wodanswald am 9. Feb. 2014, 12:13

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Gegründet in (Jahr):
  • 2009
Gegründet in (Ort):
  • London

Du betrachtest Version 7. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links
Labels