Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

James "Bla" Pahinui

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

James ‘Bla’ Pahinui, geb. 1942, ist ein Gitarrist aus Hawaii.
Er ist der zweitälteste Sohn des legendären Slack Key-Gitarristen Philip ‘Gabby’ Pahinui. Auch die beiden Brüder von James wurden Musiker.
Bevor James in die Band seines Vaters eintrat spielte er bei The Playboys und als in den 1960-iger Jahren die Folk-Welle in Amerika boomte nahm er einige Alben mit traditioneller hawaianischer Musik auf.

Wirkliche Anerkennung als Musiker fand er jedoch schließlich als Gitarrist in der Band seines Vaters. Nach dessen Tod im Jahre 1980 trat er mit seinen Brüdern als Pahinui Brothers auf. In den letzten Jahren konzentrierte er sich jedoch mehr und mehr auf eine Solokarriere.

Top-Alben

Hörtrend

7.456Hörer insgesamt
22.509Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil