Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Jake One

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Jake One (* 1976; bürgerlich Jacob Dutton) ist US-amerikanischer Musik-Produzent aus Seattle. Seine Karriere begann in den späten 1990er Jahren als Haus- und Hofproduzent des Indie-Label Conception Records. Bekannt wurde Jake One vor allem durch die Produktion der Einlaufmusik des Wrestlers Jon Cena (http://www.wwe.com/superstars/raw/johncena/bio/). Der Durchbruch gelang ihm dann schließlich mit seinem Beitrag auf dem Platin-Album „Beg For Mercy“ der G-Unit. Es folgten weitere Arbeiten für Künstler wie Young Buck, 50 Cent, De La Soul, Freeway, E-40, The Strange Fruit Project oder auch Joy Denalane. Im Oktober 2008 veröffentlichte er sein Debutalbum White Van Music auf dem Indie-Label Rhymesayers Entertainment. Auf dem Album sind u.a. De La Soul, M.O.P., Freeway, Young Buck und MF DOOM zu hören.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

29.952Hörer insgesamt
498.234Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer