Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

JAW

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Es gibt mehrere Bands und Künstler mit diesem Namen:

1. JAW ist der Künstlername des deutschen Rappers und Hip-Hop-Produzenten Jonas Andre Willy E.
2. JAW ist die ehemalige Band von Pascal Finkenauer.
3. JAW ist eine progressive Metal Band aus Winnipeg, Kanada.


1. JAW (* 1983 in Köln als Jonas Andre Willy E.) ist ein deutscher Rapper und Hip-Hop-Produzent. Der Künstlername stellt eine Abkürzung der drei Vornamen des Künstlers dar. JAW ist Inhaber des Labels Weisse Scheiße, das er auch als Plattform für seine eigenen Veröffentlichungen nutzt.

Werdegang

Jonas E. wurde 1983 in Köln geboren. Mit seinen Eltern zog er später als Kind nach Freiburg im Breisgau. Während seiner Pubertät entstanden, wie Ärzte später diagnostizierten, behandlungsbedürftige psychische Konflikte bei Jonas E., unter anderem wurde bei ihm das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom festgestellt. Im Jahr 2003 absolvierte er sein Abitur und begann unter dem Pseudonym JAW eigene Musik aufzunehmen. Die erste Veröffentlichung war eine EP, die 2003 unter dem Titel Seelensturm erschien.

Nach Abschluss seiner Schullaufbahn, begann er seinen Zivildienst in Heidelberg. Zudem gründete JAW 2003 zusammen mit DJ Tjoma und den Brüdern Maexer und Rynerrr Schrott die Gruppe Projekt Chaos Punks, mit der er Ende des Jahres das Album Nimm’s Und Verreck Dran veröffentlichte. Des Weiteren meldete sich JAW im selben Jahr auf der Internetplattform Reimliga Battle Arena an, die Hip-Hop-Battles veranstaltet und in der unter anderem auch die später bekannten Rapper F.R. und Kollegah mitgewirkt haben.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

23.918Hörer insgesamt
1.377.559Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • LibertyIsDead

    wie schaut es eigentlich bei dem mit einem neuen Album aus?

    7. Sep., 18:10 Antworten
  • BullyREY

    album wird noch beschissener als seelensturm

    31. Jul., 9:59 Antworten
  • Echologist

    nach dem hören von weltenpendler kann man wirklich nur noch sagen: album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa

    5. Jun., 22:14 Antworten
  • Radical_Larry

    toa hat gefühlt 2 gute tracks rest einfach nur WEAK

    22. Mai., 22:32 Antworten
  • Assasin1337

    toa hat doch wohl mega gute tracks.. huans

    23. Mär., 17:13 Antworten
  • Foln

    "Dank meiner WWF Spende muss ich täglich geizen und hab nur noch Kohle für Eier aus Käfighaltung" Wie genial ist das bitte? :D

    10. Nov. 2013 Antworten
  • arischblond

    album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa album wird noch beschissener als toa

    5. Okt. 2013 Antworten
  • Hollywood-Hans

    album wird noch beschissener als toa

    8. Jul. 2013 Antworten
  • FatcapVandal

    Der neue Track ist ganz ok, mehr leider nicht

    30. Jun. 2013 Antworten
  • NoobOvHell

    keine frage, einer der besten deutschrapper.

    16. Apr. 2013 Antworten
  • Pancake_Monster

    7. Apr. 2013 Antworten
  • huren-sohn

    soll mal wieder was neues machen

    24. Mär. 2013 Antworten
  • fkayy

    Ich bin daneben, hab im Schrank Tabletten - doch Vorsicht! Vielleicht komm' ich irgendwann klar und fang an zu rappen!

    15. Jan. 2013 Antworten
  • NoFutureIsNow

    ich frage mich immer noch, wer dieser andere jaw da sein soll

    6. Jan. 2013 Antworten
  • lara_aha

    Lieber Gott bitte tu als obs dich gibt.

    17. Nov. 2012 Antworten
  • Niyhm

    Wen interessiert bitte die Fanbase. Wenn ihr tatsächlich rumheult, weil nun der oder die dies oder jenes Lied hört, seid ihr irgendwie schon ein wenig dumm.

    15. Nov. 2012 Antworten
  • ThaNNathan

    YOLO Mein Schwanz.

    23. Okt. 2012 Antworten
  • cube_teh_reaL

    is schon alles ziemlich selbstinszenierung hier

    20. Okt. 2012 Antworten
  • Jack-Spicer

    upvoted mal n anderes bild wtf

    10. Sep. 2012 Antworten
  • DivisionEule

    "muss meine kritk an toa revidieren. ist an sich ein sehr gutes album. schlechter als gehirn im mixer und schock fürs leben. mich stört halt nur dass jetzt so extrem viele vollidioten und mainstreamkiddos jaw wegen der tracks elena und meine fans feiern..." Du hörst dich an, wie jeder zweite Slipknot-Fan auf Youtube. [2]

    14. Aug. 2012 Antworten
  • Alle 588 Shouts

Aktuelle Hörer

Top-Hörer