Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Jürgen Ufer

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Der Wahlhamburger spielte zehn Jahre Gitarre bei der Alternative-Rockband Eaten by Sheiks (u.a. Support-Tour mit ‘Wir sind Helden’ u. ‘Madsen’). 2007 verliess er die Band mit der Erkenntnis, dass die eigenen Visionen dort keine Zukunft haben.

Musikalisch und textlich zu lyrisch, um die Hamburger Schulbank zu drücken, fliessen in seinen Songs Elemente aus Britpop und Country, Indie und Folk zusammen.

In unzähligen Konzerten in der Republik hat sich Jürgen Ufer mittlerweile einen Namen in der Singer/Songwriterszene erspielt. 2008 erschien das Aufsehen erregende selbstproduzierte Demo-Album, welches mittlerweile vergriffen ist.

Jürgen Ufers Debut „Kopf in den Sternen“ ist seit Mai 2010 bei Labelship als CD und Download erhältlich. Seine Band „Die Dinge im Fluss“ sind ein echter Live Tipp.


„Der Mann kann rocken, weil er zehn Jahre bei Eaten By Sheiks gespielt hat. Er kann aber auch sensible Texte schreiben, weil er die Arbeiten von Leuten wie Niels Frevert genau studiert hat.“ (ZITTY, Berlin)

„Texte mit Tiefgang und Melodien voller Poesie verlangen genaues Hinhören, wenn der Song-Poet sein neues Album ‘Kopf in den Sternen’ vorstellt.“ (Göttinger Tageblatt)

Videos

Top-Alben

Hörtrend

392Hörer insgesamt
1.549Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox