Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Jürgen Drews

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Jürgen Ludwig Drews (* 2. April 1945 in Nauen) ist ein deutscher Schlager-Sänger. Bis 2004 gab Drews an, 1948 in Berlin geboren zu sein. Seine Jugend verbrachte er in Schleswig. Nach dem Abitur war er für vier Semester als Medizinstudent in Kiel eingeschrieben, brach dies jedoch zugunsten der Musik ab.

Schon früh wandte sich Drews der Musik zu und erhielt bereits im Alter von 15 Jahren einen Preis als bester Banjo-Spieler Schleswig-Holsteins als Mitglied der Jazz-Band „Snirpels“. Seine erste Beat-Band hieß „Monkeys“, danach stieg er als Solo-Gitarrist 1967 bei den Lokalhelden „Chimes of Freedom“ ein. Auf Veranlassung ihres Managers änderte die Band ihren Namen in „Die Anderen“. Im gleichen Jahr wirkte Jürgen Drews am ersten Film der Reihe „Die Lümmel von der ersten Bank“ als Schüler mit. Mit dem damals bei der Plattenfirma Ariola angestellten Produzenten Giorgio Moroder entstanden zwei Langspielplatten - die 1. LP unter dem Titel „Kannibal Komix“ - und mehrere Singles. Für Veröffentlichungen in den USA nannte sich die Band „Apocalypse“, doch als die amerikanische Plattenfirma pleite ging, lösten sie sich zum Jahresende 1969 auf. Nach einem kurzen Zwischenspiel als Schauspieler in Rom stieg Drews in den frühen 70er Jahren als Sänger bei den „Les Humphries Singers“ ein. 1973 startete er parallel dazu eine Solokarriere und hatte 1976 mit dem Hit „Ein Bett im Kornfeld“ (einer Coverversion des Country-Songs „Let your love flow“ von den Bellamy Brothers) seinen Durchbruch. 1977 versuchte er sich auch als Lieferant für Filmmusik („Spielen wir Liebe“).

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

46.509Hörer insgesamt
324.755Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu Jürgen Drews von Universal Music.