Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Jörg Bausch

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Es gibt nicht viele Interpreten im Deutschen Schlager, die sich ihren Erfolg wirklich erarbeitet haben: Jörg Bausch gehört jedoch zweifellos zu dieser Kategorie. Bereits seit über zehn Jahren gehört der Essener Sänger nun schon zum Kreis der beliebtesten Popschlager-Sänger in Deutschland und diesen Erfolg hat er sich selbst hart erkämpft und zu Recht verdient:

Entdeckt auf einem von Schlagerstar Roland Kaiser geförderten Talentwettbewerb, machte er erstmals Ende der 1990er Jahre mit dem Titel „Wetten dass“ auf sich aufmerksam. Dieser Titel gehört heute noch zu den meistgespieltesten in den deutschen Discotheken, doch kaum jemand konnte damals den Namen Jörg Bausch mit diesem Ohrwurm verbinden. Für den Sänger war dies jedoch kein Grund zu resignieren. Er arbeitete leise, still und heimlich in seinem eigenen Tonstudio an neuen Songs, welches er sich komplett selbst eingerichtet und aufgebaut hat.

Denn Jörg Bausch ist unbestritten ein absolutes Multitalent. Er komponiert und textet seine Titel nicht nur für sich selbst, sondern produziert auch für weitere namhafte Künstler.

Den ersten großen Erfolg schaffte Jörg Bausch 1999 mit seinem Hit „Wir zwei Beide“, mit dem er mehrere Wochen in den bundesweit beachteten WDR 4 „Top 13“ Charts platziert war.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

13.568Hörer insgesamt
126.226Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer