Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Ivana Kindl

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Ivana Kindl (* 18. Januar 1978 in Požega, Kroatien) ist eine kroatische R&B Sängerin.

Karriere

Ivana Kindl ist eine der bekanntesten R&B-Sängerinnen Kroatiens, mit ihren ersten zwei Alben Trenutak Istine (deutsch: „Moment der Wahrheit“) und Moj Svijet (dt.: „Meine Welt“) erreichte sie einen Grad der Bekanntheit, der über Kroatien hinausgeht. Insbesondere ist sie auf dem Westbalkan populär, sie trat unter anderem aber auch in der Schweiz auf. Ihr Repertoire vereint R&B-, Soul- und Popmusik.

Vor ihrer Solo-Karriere sang Ivana für zwei Jahre in der Band Funky Towns und war mit dieser in ganz Kroatien unterwegs, bis sie 2002 durch die Hilfe der Gruppe XL zu ihrem Durchbruch kam.

Laut eigenen Angaben sind Ivanas größte Vorbilder Mariah Carey, Luther Vandross, Whitney Houston und die kroatische Sängerin Vanna.

2003 nahm Ivana mit dem Song Ti mi daješ Snagu (You give me strength) am kroatischen Vorentscheid des Eurovision Song Contest, der Dora, teil.

2004 bewarb Ivana sich erneut, diesmal mit dem Titel Strastvena žena (Passionate woman) beim kroatischen Vorentscheid Dora für den ESC. Sie erreichte das Finale der Show, konnte sich aber nicht durchsetzen.

Und auch im Jahre 2005 war sie mit dem Song Tvoja ljubav meni pripada (Your love belongs to me) bei der Dora vertreten.

Das Live-Album Live in Sax 2005, eine Kollaboration mit den Soul Sisters, besteht nur aus englischsprachigen Covern, darunter auch Beyoncés Work it out in dem sie ihre herausragenden Gesangsqualitäten wiedermal unter Beweis stellt.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

1.466Hörer insgesamt
16.674Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox