Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Invasion Of Female Logic

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Electronisch – Schräg – Sarkastisch – Schwarz!
Beeindruckt von Depeche Mode, OMD, Camouflage, eigentlich dem gesamten Sound der
80-iger, wusste Petra schon früh, dass sie nur Popmusik im Kopf hat. Später beeinflussten vor allem And One oder der monumentale Sound von Blutengel ihre kreativen Ambitionen. So fand sich schließlich auch die musikalische Stilrichtung, in der sie ihre Ideen umsetzen wollte.

Schaut man sich die Szene an ist schnell klar: Was hier fehlt ist die Sichtweise einer (Front-) Frau!!! Braucht EBM / Dark Pop / Synthpop eine Frauenquote für`s Führungspersonal? Oder sind wirklich nur Männer in der Lage, sarkastische Parolen mit ordentlich bpm und Bass versehen unters Volk zu hämmern? Das wollen wir doch mal sehen… Sicher kann man der Männerwelt in diesem Genre da ein bisschen Konkurrenz machen! Ein Name für das Project war auf die Art schnell gefunden: Invasion Of Female Logic.
Das Zusammenwirken von Elementen aus EBM, Aggrotech, Techno / Trance, Synth – und Darkpop mit zumeist deutschen Texten über Themen unseres täglichen ganz normalen Wahnsinns, sarkastisch und ironisch völlig Lady– unlike im Alt überdreht, mutet total schräg an und ist zugleich der unverwechselbare Stil, das Markenzeichen von Invasion Of Female Logic. Das macht Invasion Of Female Logic einzigartig und unverwechselbar. Eine vergleichbare Konstellation ist im deutschsprachigen Raum nicht zu finden.

Top-Alben

Hörtrend

61Hörer insgesamt
702Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil