Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Instant Wilkie

Bilder

982916026_l

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Vincent Wilkie ist ein elektronischer Singer/Songwriter britischer Abstammung, der von 1996 bis 2000 unter dem Pseudonym Lotte Ohm. erfolgreich war und heute das Projekt Instant Wilkie betreibt.

In den späten 90ern veröffentlichte er als lotte ohm. eine Reihe interessanter Alben und war zentraler Teil der damals erblühenden deutschen Popszene. Kollaborationen mit diversen Mitgliedern von Fischmob, mit Gautsch, Lee Buddah, Joachim Witt, Rockers HiFi und zahlreichen anderen folgten, wie auch diverse Remixe und Touren. Außerdem trat er auch gelegentlich als Produzent auf und produzierte so auch das Debutalbum der Band Kirmes.

Sein größter Hit war die 1999 veröffentlichte Single „Hinter diesen Mauern“ in Zusammenarbeit mit Ex-Fischmob-Rapper Sven Franzisko. Die „offizielle Single zum Spiel“ Dungeon Keeper 2 hielt sich elf Wochen in den deutschen Charts (Platz 32).

2006 kehrt er unter dem Namen „Instant Wilkie“ und dem neuen Album „Big In Japan“ wieder zurück.

www.instantwilkie.de

Top-Alben

Hörtrend

17.968Hörer insgesamt
42.763Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox