Set Me Free (4:12)

Cover von Remix

Aus Remix

Dies ist ein Remix der alten Aufnahme von Nils Krügers früherer Band Pearly Gates, der „Set me free“ auch geschrieben hat. Von Hans-Jürgen Bardenhagen wurden eine Rhythmus- und eine Slide-Gitarre sowie Backing Vocals hinzugefügt, außerdem die Bässe und Höhen angehoben und als Sahnehäubchen noch etwas Hall obendrauf - alles mit dem WAV-Editor Audacity zu Hause gemacht.

Dafür wurde eine Tokai LS120 mit Gibson P-94 Single Coils benutzt, und der Verstärker war ein Mesa Boogie Mark IIB 60 Watt Topteil mit selbstgebauter 1x12“ Bassreflexbox, vor die ein Elektret-Kugelmikrofon gestellt wurde. Die Originalversion ist noch bei Musiker-On.de zum Vergleich verfügbar.

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Ganzen Titel von Indigo Rocks spielen (4:12)

Spielen
Position: 00:00

Ist dies das falsche Video für diesen Titel? Schlage ein besseres Video vor

Video melden

Ähnliche Titel

  Titel   Dauer Hörer
Indigo Rocks - No Nothing 4:46 219
Indigo Rocks - Girls Got Rhythm 3:20 7
Bluezz Bastardzz - Thunderbird 3:10 505
Son Of Fire - Easy to Love 3:42 196
Son Of Fire - Six Guns 3:09 201
Dolunay - O An 3:42 216

Hörtrend

621Hörer insgesamt
1.479Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Mehr erkunden

Shoutbox