Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

In Extremo

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Berlin, Deutschland (1995 – aktuell)

In Extremo ist eine 1995 gegründete siebenköpfige Band aus Berlin, die sich auf so genannten Mittelalter-Rock spezialisiert hat.

Bandgeschichte

In Extremo (kurz InEx oder nur IE) waren zu Beginn zwei Projekte: eine namenlose reine Mittelalter-Band und eine Rockband. Bekannt wurden sie damals durch häufige Präsenz auf Veranstaltungen und Mittelaltermärkten, auf denen sie ihre Akustikstücke wiedergaben. Während der Proben für die Saison 1995 fand Michael Robert Rhein (alias Das letzte Einhorn) den Projektnamen „In Extremo“, der lateinisch ist und auf Deutsch „zu guter Letzt“ bzw. „bis zum Äußersten (=bis zum Tod)“ bedeutet.

Gründungsmitglieder der Mittelalter-Band waren: Das letzte Einhorn, Flex der Biegsame (Marco Ernst-Felix Zorzytzky), Die rote Füchsin (Conny Fuchs, die allerdings schon vor dem offiziellen Gründungsdatum aufgrund ihrer Schwangerschaft für Dr. Pymonte (André Strugala) Platz machte) und Sen Pusterbalg (der kurze Zeit nach der offiziellen Gründung von Yellow Pfeiffer (Boris Pfeiffer) ersetzt wurde). Die Rockband bestand ursprünglich aus Thomas der Münzer (Thomas Mund), Der Morgenstern und Die Lutter (Kay Lutter).

Die steigenden Besucherzahlen, Druck vom damaligen Plattenlabel und das eigene Interesse brachten In Extremo schon im Jahr 1995 dazu, einen Versuch zu starten, Dudelsäcke mit Rockgitarren zu verbinden. Dafür wurde eine Rockgruppe dazugeholt, die moderne Instrumente wie Schlagzeug, E-Bass und E-Gitarre in die Akustikstücke integrierten.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

261.694Hörer insgesamt
16.251.064Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox