Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Impius Mundi

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Mittelalterrock von Impius Mundi

Feuerprobe bestanden – auf der Bühne und auf CD
Mit Mainstream haben die Songs wenig zu tun. Im Gegenteil: Die sieben Musiker aus der
Grafschaft Hoya, die sich im April 2006 zu der Band Impius Mundi zusammen schlossen,
haben sich der Musik des Mittelalters verschrieben. Dabei covern die Jungs nicht das mittelalterliche
Liedgut, sondern interpretieren die mediavalen Lebensgefühle und Klänge mit ihren

rockigen Liedern auf ihre ganz persönliche Weise. Der Name Impius Mundi bedeutet aus
dem Lateinischen übersetzt „Gottlose Welt“. Dies darf aber nicht programmatisch verstanden
werden, denn die Band surft keineswegs auf der schwarzen Welle des Gothic-Rock. Die Stücke
handeln vom Feiern und von der Lebensfreude, aber auch von Schlachten, Pest oder einem
Zwiegespräch mit dem Tod – Gefühle und Erfahrungen eben, die im Mittelalter alltäglich
und allgegenwärtig waren. Zum Teil sind die Songs auf Basis überlieferter mittelalterlicher
Stücke entstanden oder wurden neu interpretiert. Andere Stücke wiederum sind komplett neu
entstanden.
In den vergangenen fünf Jahren sind Impius Mundi durch die norddeutsche Region getourt
und haben mit ihren Auftritten die Feuerprobe der Live-Auftritte mit Bravour bestanden.
Kein Wunder, verbinden sie ihre Mittelalterrock-Darbietung mit einer stil- und zeitgemäßen
Bühnenshow, einschließlich imposanter Feuershow.
Wer die in mittelalterlichen Gewändern auftretenden Musikanten live erleben will, sie buchen

Videos

Top-Alben

Hörtrend

2.441Hörer insgesamt
18.102Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • Unholy_Cin

    Kritik ist gut :) Vielleicht gibt es spielerisch bessere Bands (dazu kann ich leider nichts sagen, da ich musikalisch leider nichts drauf habe *g*), aber das ist nicht immer die Hauptsache. gefallen muss es einem halt :) und für Zwischendrin finde ich die Band schon ganz nett.

    12. Jan. 2012 Antworten
  • Surtr94

    Ich hab die Band mal bei myspace gehört und ich versteh nicht warum es hier nur lob gubt, oder haben sich die hörer denen die musik nicht gefällt nicht getraut negative kritik zu äußern? ich finde eure musik einfallsreichlos ohne intressantes riffing, und die medoliche leistung lässt auch zu wünschen übrig. Der schlagzeuger kann finde ich nochnichtmal im takt mithalten und der gesang ist auch nicht mehr als mittelmäßig...

    9. Jul. 2011 Antworten
  • jnvesela

    beautifull site/ kickass music!

    19. Apr. 2009 Antworten
  • Larsomon

    So, jetzt ist es fast soweit! Am 14.03.2009 um 20:00 Uhr in Nienburg im "Schwarzen Keiler" releasen wir unser neues Album "Feuerprobe". Das erste Stück "Traubentritt" haben wir hier für Euch schon mal als Kostprobe zum hören rein gestellt. Für weitere Infos: www.impius-mundi.com

    24. Feb. 2009 Antworten
  • Larsomon

    Hi! Hab mal die drei Lieder hier hochgeladen. Viel Spass beim Hören. Gruß Larsomon www.impius-mundi.com

    8. Jun. 2008 Antworten
  • Seemannsgarn

    hier ich auch.. wohl gruppenzwang^^ ne mal ernst das war der hammer

    8. Mär. 2008 Antworten
  • Sebalt

    dito^^ und die CD is auch saugeil :) wie man sieht habi grad am hören^^

    8. Mär. 2008 Antworten