Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Imperium Dekadenz

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

(2004 – aktuell)

Imperium Dekadenz wurde im Spätsommer 2004 von Horaz und Vespasian aus dem Schwarzwald (BaWü) gegründet.
Die erste Veröffentlichung, Anfang 2005, trug den Namen „Promo 2005“, wobei diese VÖ kaum verbreitet wurde und sich nur etwa 30 Kopien im Umlauf befinden.

Im Herbst 2005 unterschrieben Imperium Dekadenz einen Vertrag über zwei Alben, bei dem Label „Perverted Taste“. Im Frühling 2006 wurde das erste Album mit dem Namen „…und die Welt ward kalt und leer“ veröffentlicht.
Im Sommer 2007 folgte das zweite Album mit dem Namen „Dämmerung der Szenarien“.

Das Album „Procella Vadens“ wurde im Januar 2010 über das französische Label Season of Mist veröffentlicht.

Im April 2011 wurde eine Split CD mit Vargsheim (Imperium Dekadenz-Livemusikern) über Düsterwald Produktionen veröffentlicht.

Seit Mai 2009 bestreitete die Formation nationale und internationale Live-Auftritte (u.a. Wolfszeit 2009, Ragnarök 2010, Metalfest 2010, Wacken 2010, Inferno Festival 2011, Metalcamp 2011).

2012 begann die Band mit den Aufnahmen zum aktuellen Konzept-Album „Meadows of Nostalgia“, welches sich mit dem Schwarzwald beschäftigt. Veröffentlicht wurde es im März 2013.

Der Name und das Konzept der Band wurde durch den Film „Caligula“ inspiriert und geprägt, welcher in den 70ern gedreht wurde und damals aufgrund gewalttätiger und pornografischer Szenen als DER Skandalfilm bezeichnet wurde.

Die Texte der Band behandeln Genre typische Themen wie Tod, Trauer, Hass, Verzweiflung usw.; Religiöse und politische Themen wie z.B. Satanismus, Heidentum oder Nationalsozialismus werden nicht behandelt.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

18.262Hörer insgesamt
817.438Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox