Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Ill Niño

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Ill Niño ist eine Nu Metal Band aus New Jersey, USA, die verstärkt mit lateinamerikanischen Einflüssen und Growls arbeitet, gut zu hören an bestimmten Stellen in vielen Songs, wo Percussion und die Akustikgitarre die Leitinstrumente sind. Ill Niño wurde 1999 gegründet und wurde stark von der Band Soulfly geprägt. Die Mitglieder stammen aus verschiedenen Ländern.

Sie hießen einst El Niño, da aber bereits eine andere Band diesen Namen verwendete, änderten sie ihren in Ill Niño um, was auf englisch/spanisch „Krankes Kind“ oder auf spanisch/spanisch „illegales Kind“ heißt.

Im Juli 2006 löste die Band ihren Vertrag mit Roadrunner Records auf, da sie nach eigenem Empfinden nicht mehr die nötige Aufmerksamkeit des Plattenlabels bekam. Noch im gleichen Monat verkündeten Ill Niño jedoch auf ihrer Website, dass sie bei Cement Shoes/Universal einen Plattenvertrag unterzeichnet haben, und derzeit dabei wären, eine EP, auf der 5 Songs - 2 neue und 3 Coversongs - sein werden, aufzunehmen.

Nach mehreren Verschiebungen wurde das Album Enigma am 11. März 2008 in den USA und am 28. März auch im deutschsprachigen Raum veröffentlicht. Nach der darauffolgenden Tour gaben Ill Niño bekannt, dass sie sich von ihrem Label trennen werden.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

703.091Hörer insgesamt
18.111.881Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu Ill Niño von Universal Music.