Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Idiotlights

Bilder

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 1.016
    Scrobbels
  • 256
    Hörer
Es haben in letzter Zeit wenige Leute Idiotlights gescrobbelt.
Erfahre mehr über das Scrobbeln

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Idiotlights sind drei Jungs aus dem tiefsten Ruhrgebiet ( Wuppertal, Recklinghausen), die schon seit ihrer Schulzeit befreundet und auch genau so lange zusammen in Rockbands sind. So waren Chris und Heiko 8 Jahre Teil der Emopunk-Band „On When Ready“ (1997 – 2005), welche u.a. 2 Alben (Redfield Records) veröffentlichten und unzählige Shows/Touren u.a. mit „Fire In the Attic“ spielten.
Für die idiotlights ist es, als wäre endlich zusammen, was schon lange zusammen gehört! Seit Bandgründung im Winter 2006 schreiben Jacky und Chris im Proberaum oder Jackys Homerecording Studio die kleinen und grossen Indierock Perlen.

Ohrwürmer mit Elektrospielereien die dich zum Mitsingen, zum Tanzen bringen aber auch zu Tränen rühren können.
Ihre musikalische Sozialisation beginnt mit der Musikszene von Beginn bis Mitte der 90er Jahre. Mit unzähligen Anekdoten über Musikertreffs, Newcomerfestivals, endlos vielen Bands und Projekten usw. ließen sich Bücher füllen; amüsant für manche, aber langweilig für dich, also nicht zuviel davon…
Idiotlights arbeiten zurzeit im Bochumer Recorder-Concept Studio (u.a. Juli, Crosscut, The Die Is Cast, Phoney 14, On When Ready) an ihrem ersten Album und wie man hören kann, sind schon einige Perlen im Kasten. Das Größte wird es für sie sein, endlich wieder Shows zu spielen…
endlich wieder raus auf die Straßen zu kommen, endlich wieder Touren!
Endlich…idiotlights!

Top-Alben

Hörtrend

256Hörer insgesamt
1.016Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox