Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Ich und mein Tiger

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

„Was uns bleibt ist das Forschen nach Worten“

Ein Satz, den die drei Musiker im Zeichen des Tigers eigentlich nicht ernst meinen können. Denn Sebastian Herde (Gesang, Gitarre), Niklas Keil (Gitarre) und Richard Welschhoff (Kontrabass) finden Worte. Viele Worte, passende Worte. Worte zum Scheitern. Zum Ver- und Entlieben, zum stummen Bewundern, zum glücklich und traurig sein – und sogar zur längsten aller Reisen.

Beheimatet ist die Band in Bremen – der kleinen Großstadt an der Weser. Dort wo der Himmel oft bedeckt, der Kragen hochgestellt ist und man eher nickt als lächelt. Wo die Sommer kurz und kostbar – die Winter lang und schmutzig sind, sitzen sie in Küchen und schreiben Lieder über Drinnen & Draußen, Mädchen & Schwäne.

Im Herbst/Winter 2010 sind so sieben neue Lieder entstanden, gesammelt auf einer CD, die „Was uns bleibt“ heißt. Das Trio hat sich darauf um ein Streichquartett erweitert, wie es schon das CD-Release-Konzert zum Debutalbum „Und all die anderen Leben” zu einem unvergesslichen Erlebnis machte und uns bei Titeln wie „Cassiopeia“ zu Tränen rührte. Die Atmosphäre der ehrlichen und direkten Songs des Trios bleibt erhalten, sie bekommt an vielen Stellen aber eine ganz neue Klangfarbe und musikalische Tiefe. Das steht der Band ausgezeichnet.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

3.202Hörer insgesamt
19.180Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • jakemittle

    Great concert in the KaufBar!

    30. Okt. 2012 Antworten
  • lomoli

    Ihr habt gern deutschsprachige Musik, nehme ich an. Warun auch wehrt Ihr hier gelandet. Und wie ist es mit Schweizerdeutscher Musik oder andere deutschsprachige Musik? Ich habe eine Gruppe eröffnet unter dem Name: Schwizer Musig & Deutschsprachige Musik. Siehe doch Mals unter: http://www.lastfm.de/group/Schwizer%2BMusig%2B%2526%2BDeutschsprachige%2BMusik Das Ziel ist, schweizerische und deutsche Musik einander näher zu bringen. Wenn Du Interesse hast, würde ich mich freuen, Dich dort als Mitglied begrüssen zu dürfen. Bitte teilt auch, mit was für Musiker dort aufgenommen werden sollen. Gruss Lomoli

    18. Nov. 2009 Antworten
  • BooksFromCord

    hi niklas....danke, dass ihr uns nach dem Kettcar-Konzert in Bremen ertragen habt. Ich war die mit dem Kumpel der peinliche Witze in der S-Bahn erzählt hat......sorry nochmal dafür ;)

    31. Okt. 2008 Antworten
  • Gummo77

    ich und mein tiger...schöne songs, klasse melodien und die texte sind och dufte... untergehen ist der knaller. hoffe wir sehen uns mal auffer bühne...

    8. Okt. 2008 Antworten
  • tanakarockt

    He Tiger, gefällt mir gut Eure Musik. Grüsse aus Wien. Verner

    7. Jul. 2008 Antworten
  • jekonel

    -Ein bisschen mehr Wut, ein bisschen mehr Mut- ??? Na dann ma raus mit der Wut. Gebt nen bisserl mehr Gas und dann schläft man nicht mehr ein. Und gebt das Pfeifen auf. Ist ein nettes Essen, aber es fehlen noch Salz und Pfeffer.

    18. Mär. 2008 Antworten
  • norma_bates

    Everywhere I go Every smile I see I know you are there . Smilin' back at me .

    21. Feb. 2008 Antworten
  • CrazyElmo

    :)

    11. Mär. 2007 Antworten

Top-Hörer