Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Ian Carey

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Ian Carey wuchs in ein einer kleinen Stadt in Maryland in den U.S.A. auf, ungefähr zwei Stunden von Washingtion entfernt. Sein Vater arbeitete als Toningenieur für Bands wie „Kool and The Gang“ oder „The Duke Ellington Orchestra“ und hatte seine eigenes Tonstudio. Bereits im Alter von sieben oder acht Jahren konnte Ian Carey eine Bühne selbstständig für ein Konzert vorbereiten und tourte mit seinem Vater durch ganz Amerika. Während seiner Grundschulzeit hatte er nie gute Noten und diese besserten sich erst, als er in die Highschool kam und mehr Zeit in die Schule investierte. Nachdem ihm verschiedene Stipendien angeboten wurden, entschied er sich, an die University of Maryland, Baltimore zu gehen. Und dort entdeckte er Dancemusic für sich.
Ian Carey war lange Zeit ein aktives Mitglied der Graffitiszene von Baltimore, wodurch er schnell viele bekannte DJs der Stadt kennen lernte. Durch sie entdeckte er seine nächste große Leidenschaft: er packte die Spraydose zur Seite und kaufte sich die ersten Turntables. In den nächsten Jahren spielte er hauptsächlich HipHop. In dieser Zeit begann Ian in einem Plattenladen zu arbeiten, wo er den ersten Kontakt zu Housemusic hatte. Da HipHop über die Jahre immer kommerzieller und poppiger wurde, suchte Ian Carey nach etwas neuem, das ihm dieses gewisse „Underground Feeling“ bot. Während der Arbeit wühlte er sich durch unzählige Plattenkisten voller Housetracks und wurde auf Anhieb infiziert.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

146.551Hörer insgesamt
896.731Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer