Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Hysteria

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Herten, Deutschland

Hier die Beschreibung der Deutschen Death/Thrash Kapelle:

HYSTERIA war eine 1996 in Herten, Deutschland, gegründete Death/Thrash-Metal Band. Die fünf Ruhrgebietler sind schon vor Bandgründung in verschiedenen Bands und Projekten tätig gewesen, deren Aktivitäten bis Mitte der 80’er zurückreichen. Nach zwei Besetzungswechseln veröffentlichten HYSTERIA 1998 ihr erstes, „Angelcrust“ betiteltes Demo, auf das 2002 die Promo-CD „Through The Real Country Dark“ folgte. Die Promo-CD wurde in allen einschlägigen Magazinen mit hervorragende Kritiken gewürdigt, auf die einige Interviews und Liveauftritte folgten.

Hysteria spielen eine aggressive Mischung aus brutalem Thrash, technischem Death Metal und einigen Einflüssen aus dem Crust/Grindcore Bereich. Von Seiten der Presse wurden HYSTERIA des öfteren mit Bands wie Defleshed und Suffocation verglichen.

Die Band hat sich im April 2009 aufgelöst. Vier der ehemaligen Mitglieder sind weiterhin bei der deutschen Crust/Grind Kapelle Tacheless aktiv.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

5.078Hörer insgesamt
47.781Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer