Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Hot Lips Page

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Oran Thaddeus Page, genannt Hot Lips, (* 27. Januar 1908 in Dallas, Texas; † 5. November 1954 in New York) war ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter.
Page spielte in Kansas City in der Band seines Halbbruders, des Jazzbassisten Walter Page, aber auch bei Bennie Moten. Außerdem begleitete er die Sängerinnen Bessie Smith, Ma Rainey und Ida Cox. Zunächst stark durch Louis Armstrong beeinflusst trat er 1935 und 1936 in der Big Band von Count Basie auf, aber auch 1941 mit Artie Shaw. Er spielte anschließend in den Clubs von New York als Bandleader und Solist, wobei er einen Hang zum Rhythm ‘n’ Blues entwickelte. Er nahm 1949 am Jazzfestival in Paris teil und spielte 1953 und 1954 in Belgien und Frankreich.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

10.515Hörer insgesamt
41.911Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox