Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Hot Chip

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

London, Vereinigtes Königreich (2000 – aktuell)

Hot Chip ist eine britische Elektropop-Band aus London, die 2000 von Alexis Taylor und Joe Goddard gegründet wurde. Sie mischt elektronische Tanzmusik mit Elementen der Independentmusik. Hot Chip hat bisher vier Alben veröffentlicht, „Coming on Strong“, „Made in the Dark“, „One Life Stand“ und „The Warning“, welches vom britischen Magazin „Mixmag“ mit dem Titel „Album des Jahres“ ausgezeichnet und vom NME zum viertbesten Album des Jahres 2006 gewählt wurde. Nach der Bandgründung im Jahre 2000 wurden zunächst einige EPs im Selbstverlag produziert. 2004 folgte dann das erste Album „Coming on Strong“ beim Londoner Independent-Label Moshi Moshi. 2006 wurde das zweite Album „The Warning“ bei DFA Records veröffentlicht. Es erreichte Platz Platz 34 der britischen Album-Charts, die Single „Over and Over“ erreichte Platz 32. Das Album wurde für den Mercury Music Prize nominiert und als „Mixmag Album Of The Year 2006“ ausgezeichnet. „Over and Over“ wurde zudem vom New Musical Express als beste Single des Jahres 2006 ausgezeichnet. Hot Chip haben zudem eine Ausgabe der DJ-Kicks-Serie veröffentlicht.

Im Vergleich mit anderen DFA-Records-Künstlern setzen Hot Chip auf eine relativ entspannte und poppige elektronische Musik ohne explizite Punk- oder Technoelemente.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

1.308.304Hörer insgesamt
39.117.130Scrobbels insgesamt
#477 in den Charts der letzten Woche
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer