Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Hosh

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Bandgeschichte

Ursprünglich von den noch verbliebenen Gründungsmitgliedern Jan Robitzky und Mark Thomas Lemke Anfang der 1990er auf dem klassischen Weg als Metal-Schulband gegründet, fand sich die zuletzt bekannte, aus Dithmarschen stammende Bandbesetzung bereits Anfang 1994 zusammen. Nicht zuletzt aufgrund ihres schrittweise vollzogenen musikalischen Richtungswechsels gaben sich die fünf Freunde 1999 mit Hosh einen neuen Bandnamen, nachdem sie vorher bereits mit härteren Songs als Sceptic Acceptance regional bekannt wurden. Beim John Lennon Förderpreis 1997 war die Band bis ins Finale vorgestoßen.

Single und Album

Nach der ersten Single Marie, die Anfang Dezember 2000 bei Eastwest Records erschien und auch auf dem „Lord Of The Boards-Sampler“ und „Hörsturz-Sampler“ vertreten war und einem Tour-Support von Liquido, Therapy? und Vast im Jahr 2000, wurde ein Debütalbum angekündigt. Mit den Songs des selbstbetitelten Albums ließ das Quintett seine deutlich wütendere Vergangenheit hinter sich, um melodischen Rock mit Alternative-Anleihen zu machen.

Für den Sound sorgte Produzent Mirko Schaffer, der auch als Gitarrist bei Sub Orange Frequency tätig war. Die Aufnahmen für das am 28. Mai 2001 erschienene Album fanden von Mitte November 2000 bis Mitte Januar 2001 in den Hamburger MOB-Studios statt. Für den Mix konnte man zusätzlich Ronald Prent (u.a. Guano Apes, Rammstein) gewinnen, der in den belgischen Galaxy Studios sechs der zwölf auf dem Album vertretenen Songs abmischte.

Top-Alben

Hörtrend

7.306Hörer insgesamt
30.314Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • allfake

    Killer Ants интересный трек

    21. Aug. 2011 Antworten
  • cyberdurand

    This band totally rocks!

    15. Feb. 2009 Antworten
  • lyr76

    Hi, mich würde wirklich interessieren ob es HOSH noch gibt. Wäre schade wenn nicht. Geniale Musik.

    27. Jan. 2009 Antworten
  • Rocknase

    hey mal ne Band aus DE mit echt geiler music ! da stimmt einfach all :)

    30. Jul. 2008 Antworten
  • Oblivioncry

    sehr krasse german alt group

    14. Jan. 2008 Antworten
  • cuvex

    coole Mucke :) sehr gute Stimme! lg von mir und meinen Kumpadres von Lost in Majority

    5. Jan. 2008 Antworten
  • Geldschwimmer69

    Bin von http://www.dmxcontrol.de auf diese Band gestoßen. Fette Alternative Mucke

    8. Jul. 2007 Antworten
  • pibe73

    ils sont trop bons c de l'or en barre ils leur faut juste la reconnaissance maintenant !!!!

    2. Jun. 2007 Antworten
  • Kraymer

    Juhu!! Coole Mucke! Und kenn den Bruder vom Schlagzeuger :D Mir wurde gar nicht zugesteckt, daß es jetzt ein zweites Album gibt, sowas.. Viele Grüße nach Meldorf!

    28. Mär. 2007 Antworten