Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Hope Sandoval & The Warm Inventions

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

(2000 – aktuell)

Hope Sandoval & the Warm Inventions ist eine US-amerikanische Dream-Pop-Band, bestehend aus Hope Sandoval von der Band Mazzy Star und Colm Ó Cíosóig von My Bloody Valentine. Sandoval gründete die Gruppe im Jahr 2000, ihr erstes Album „Bavarian Fruit Bread“ wurde im folgenden Jahr veröffentlicht. Bassist Alan Browne von der irischen Band Dirt Blue Gene spielte Bass und war Co-Autor bei einigen Songs, die sich in Bezug auf Thema, Sprache und Instrumente von Sandovals Arbeit mit Mazzy Star unterscheiden. The Warm Inventions veröffentlichten zwei EPs, „At the Doorway Again“ 2000 und „Suzanne“ im Jahr 2002, doch der kommerzielle Erfolg blieb weitgehend aus. Ihr zweites Album, „Through the Devil Softly“, erschien am 29. September 2009.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

137.483Hörer insgesamt
2.352.254Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer