Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

High Wycombe

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

High Wycombe

Meditative Entspannungsmusik war gestern. High Wycombe ist clubtaugliche Hypnotherapie von morgen. Klangszenarien zwischen electro und groovingen 2step mit industriellen Sounds erreichen Freunde komplex und intelligent gestalteter Soundgerüste. Mit glasharter 2step-Rhythmik, überwiegend sphärisch inziniert, minimalen Slowmotion-Vocals und bizarren Samplekollagen angereichert, könnte man den Stil von High Wycombe als sub-electro betiteln, fernab jeglicher Modeerscheinungen. Eigenständigkeit und Weltgeschichte begründen den gewählten Bandnamen.

Die Anlehnung des Namens an die engl. Stadt High Wycombe ist durchaus bewusst gewählt. Auf diesen Namen stießen wir in einem Buch über die deutsche Seekriegsflotte des 2.Weltkrieges. H.W. wurde hier als Stützpunkt der Amerikaner erwähnt. Schon einfach der Klang des Namens und die Geschichte hat uns fasziniert.

Kurzbiographie l discographie

1996 . Gründung der Rostocker Electro-Formation,
bestehend aus Christian Graß und Martin Neumann
1998 . Debüt-Album „reverse the verdict“, Gitarrenriffs kommen von Jens Looks
1999 . Album „impulse!“
2000 . Album „code74“
2004 . Album „retoure“
2009 . Album „reverser“

Videos

Top-Alben

Hörtrend

1.128Hörer insgesamt
12.471Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox