Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Herzparasit

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

www.herzparasit.de

„Herzparasit“ ist das neue Projekt von Sänger RicQ und Gitarrist El Toro. RicQ ist ebenfalls Frontmann, Texter und Sänger der Münchner Deutschrocker „redLine - Der rote Faden“ (www.redLine-rockt.de). El Toro war der kreative Kopf von Monztafarm.

Die Idee zu „Herzparasit“ kam RicQ eines Tages auf der Bühne, als er merkte, dass da noch mehr in seinen Kopf schlummert. Diese Textfetzen und Melodien waren aber für redLine zu verwirrend, zu hart, zu abstrakt und zu experimentell. „Herzparasit“ ist also nicht das Baby von „redLine-Der Faden“. Es ist viel mehr ein kreativer Geistesblitz von RicQ, quasi ein musikalischer Urknall.
Da sich Monztafarm aufgelöst hatten, war auch El Toro auf der Suche nach einem Gegenpart, der seine Musik interpretieren kann. So kam es im Frühjahr 2008, dass sich die beiden zum ersten Mal trafen und die ersten Funken sprühten.

El Toro und RicQ bilden somit eine Zwei-Mann-Formation . Eine Mischung aus dunklen, kraftvollen und elektronischen Tönen. Das Duo bezeichnet ihren Stil kurzer Hand als „Deutschen Herz-Industrialmetal“. Herzparasit beschreibt die Angst, die Menschen verfolgt, wenn es darum geht, sich von Sitationen/anderen Menschen abzukapseln bzw. zu trennen.
Somit wird die Frage gestellt: Ist nicht jeder von uns ein Herzparasit?

Live werden an den Drums und am Bass Support-Musiker agieren. Die Jungs freuen sich schon darauf Euch live das absolut neue Material um die Ohren zu hauen.

„Herzparasit“ist:

* Hart
* Eigenständig
* Rockig
* Zwiespältig
* Pulsierend
* Anders

Videos

Milch

aus dem Album Demo

Mehr Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

873Hörer insgesamt
5.537Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Top-Hörer