Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Heltah Skeltah

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Heltah Skeltah ist ein US-amerikanisches Hip-Hop-Duo aus Brooklyn, New York, bestehend aus Ruck (aka Sean Price) und Rock (aka Rockmon the Rockness Monstah). Sie stehen beim Label Duck Down unter Vertrag. Ruck und Rock sind auch Mitglied in der Hip-Hop-Gruppe Boot Camp Clik, zu denen auch die Originoo Gunn Clappaz, Smif-N-Wessun und Buckshot zählen.

Heltah Skeltah gehörten bis 1996 zur Rap-Gruppe Fab Five, bestehend aus OGC und Heltah Skeltah. Sie trennten sich wegen Soloprojekten. Kurz danach erschien das Debüt-Album Nocturnal, welches sich in seiner ersten Woche in den USA über 40.000 mal verkaufte. Zwei Jahre später wurde das zweite Album veröffentlicht, verkaufte sich jedoch trotz guter Kritiken nicht so gut wie erwartet.

Anschließend waren die beiden Bandmitglieder in Soloprojekten tätig: Ruck nahm zwischen 2001 und 2004 einige Singles unter seinem Geburtsnamen Sean Price auf. Rock veröffentlichte ebenfalls Singles und war auf verschiedenen Mixtapes zu hören. Zur Zeit seiner Solokarriere nannte er sich Rockmon the Rockness Monstah . 2005 tauchten sie erstmals wieder zusammen auf der Tour von Sadat X auf. 2007 arbeiten Heltah Skeltah an einem neuen Album.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

98.809Hörer insgesamt
1.155.500Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox