Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Helios

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Unter dem Namen Helios firmieren zwei Künstler:

1) Keith Kenniff, ein Ambient- und Electronica-Musiker, der auf Type Records und Merck veröffentlicht.

2) Kevin Kendle, ein Synth Pop/Rock Musiker.

zu 1): Keith Kenniff lernte durch seinen Vater früh klassische Gitarre, Bass und Schlagzeug spielen. Er spielte in verschiedenen Bands Musik von Rock bis Jazz, bevor er begann, Percussion am Berklee College für Musik in Boston zu studieren. Hauptsächlich betreibt er sein Soloprojekt Helios. Auf dem Label Merck erschien sein erstes Album ‘Unomia’. Mit seinem Projekt Goldmund veröffentlichte er ‘Corduroy Road’, Stücke für Solo-Piano, auf dem Label Type Records. Als Helios wiederum veröffentlichte er im Juni 2006 ‘Eingya’ und 2007 die EP ‘Ayres’. Ein weiteres von Kenniffs Pseudonymen ist Sono.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

409.032Hörer insgesamt
10.056.145Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer