Meisenmann (9:09)

Cover von Es rappelt im Karton!

Aus Es rappelt im Karton! und 7 anderen Veröffentlichungen

Was weißt du über diesen Titel?
Hilf mit, diese Seite für alle interessanter zu gestalten und füge dein Wissen zu diesem Titel zum Wiki hinzu.

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

In Spotify spielen

Ist dies das falsche Video für diesen Titel? Schlage ein besseres Video vor

Video melden

Alben, die diesen Titel enthalten (8)

Hörtrend

11.564Hörer insgesamt
33.797Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Mehr erkunden

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

Klingeltöne ans Handy schicken

Das nchste Lied hat nichts mit Obst zu tun, sondern es ist ein kleines Vogellied. Endlich ist es soweit. Ist es denn das Vogellied, und es ist!In unserem Garten hngt ein Meisenkndel. An der Tanne die ihre Zweige in den Himmel streckt. Da kommt der Meisenmann geflogen, und er zeigt uns allen seinen Nachwuchs. Sie kraklen laut in ihrem Nest, die Frau Meise gibt den Kindern Wrmer. Doch fr den Mann da bleibt kein Rest! Sei nicht traurig kleiner Meisenmann, das fr dich nichts brig bleiben kann. Deine Kinder haben Hunger, sie wollen essen. Das darf man nicht vergessen.Man sieht den kleinen Meisenmann auf einem Feld, er zieht an einem Wurm. Der hat sich in der Erde verknotet. Doch endlich hat er ihn bekommen. Da verfinstert sich pltzlich der Himmel und ein Mann mit einem langen Bart guckt aus einer Wolke. Und er hebt seinen Finger den er hochgehoben hat. Sei nicht sauer kleiner Meisenmann, das du den Wurm nicht mit nach Hause nehmen kannst. Und mit einer Stimme ganz aus Samt, ich komm nmlich vom Finanzamt!Und der Meiser kommt mit leeren Hnden, zu dem Nest da oben in der Tanne. Und die Kinder reissen ihre Schnbel auf und Frau Meise kommt im Dauerlauf. Doch als sie ihn dann erblickt ohne Futter in der Einkaufstte. Da hat sie ihn voller Wut in seinen Hintern gepickt. Sei nicht sauer kleiner Meisenmann, dass das eben doch nicht alles so sein kann. Daran hat sie sich gewhnt. Du bist eben doch nur ein Meisenmann. Der Meisenmann!

MetroLyrics Vollständiger Text auf MetroLyrics

Shoutbox

Top-Hörer