Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Heaven's Edge

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Heaven’s Edge spielten eine hochmelodiöse Mischung aus Melodic Rock und AOR, vergleichbar mit Bands wie Harem Scarem, Hericane Alice oder Von Groove. Allerdings kam ihr Debütalbum 1990 wohl ein wenig zu spät auf dem Markt um noch allzu große Wellen zu schlagen.

Mark Evans (Vocals), Reggie Wu (Gitarre/Keyboards), Steven Parry (Gitarre), George “G.G.”Guidotti (Bass) and David Rath (Schlagzeug) gründeten zusammen im April 1987 in Philadelphia, PA Heaven’s Edge.

Nachdem sie der Plattenfirma Columbia Records ein Demo zugeschickt hatten, meldete sich bei ihnen der berühmte Produzent Neil Kernon (u.a. Hall & Oates, Aviator, Dokken) um sie unter Vertrag zu nehmen und ausserdem ihr erstes selbstbetiteltes Studioalbum einzuspielen. Ihr Debütwerk schaffte es immerhin in die Billboard Top 200 und für die erste Singleauskopplung „Skin To Skin“ wurde extra ein Videoclip gedreht, der dann auch auf MTV recht häufig gespielt wurde .

Als der Band von der Plattenfima eine zweite Singleauskopplung aus dem Album verwehrt wurde, verließen sie Columbia und schlossen kurz darauf einen Entwicklungsvertrag mit Capitol Records ab. Sie begannen zwar recht schnell mit dem Aufnahmen zu einem zweiten Studioalbum, allerdings machte ihnen der Abgang von einigen Musikern einen Strich durch die Rechnung und die Band löste sich kurz darauf auf.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

2.137Hörer insgesamt
31.346Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer